Die Vampires wurden 1964 in Soltau gegründet. Dank der charakteristische Stimme des Sängers Manfred Herzog wurde die Gruppe schnell als "Norddeutschlands Rolling Stones" bekannt und hatte große Erfolge im norddeutschen Raum. Es gab Auftritte zusammen mit den Rattles, Rivets, Liverbirds, Joy (Fleming) & the Hit Kids. Auch gingen die Vampires als Sieger aus etlichen Band-Wettbewerben hervor.
Ende der sechziger Jahre trat eine längere Pause ein, die für Familiengründungen und Berufsentwicklung genutzt wurde oder auch, um in anderen Formationen weiter Musik zu machen. Wie das Leben so spielt. Nichts hält ewig!!!
 Anlässlich eines Revival-Konzertes wurden die Vampires 1998 wieder aktiv und begannen ( trotz fast 30 Jahren Pause), ein abendfüllendes Programm aufzubauen. Es folgten bald wieder Auftritte.
 Die Gruppe besteht aus Manfred Herzog (Voc, Schlagzeug), Helmuth Möhrmann (Lead-Gitarre, Voc), Rainer Haase (Gitarre, Voc), sowie Helmut Bergmann (Bass, Voc),
Zu diesem Original Line-Up von 1966 gelang es noch, einen Musikerkollegen aus den alten Soltauer Zeiten zu gewinnen: Henning Hahn an den Keybords ist nun eine hervorragende Ergänzung der Gruppe.

Bild wird geladen... Die Vampires 2002
Beim Auftritt der Vampires werden Freunde der Rolling Stones voll auf ihre Kosten kommen; es werden aber auch andere Klassiker der 60er Jahre (z.B. Kinks, Lords, .....) in originalem Sound  "gecovert ".
Wie der Erfolg des Rockradios zeigt, spricht diese Musik nicht nur die "Beat-Opas" sondern auch jüngere Jahrgänge an, da sie intuitiv entstanden ist und eine Lebendigkeit besitzt, die bei vielen der heutigen Hits mit ihrem perfekt inszenierten Sound vermisst wird. Die Besucher der Veranstaltungen der Vampires dürfen sich auf eine "Beat-Club-Atmosphäre" der 60er Jahre freuen, wobei nicht die coole Perfektion sondern der Spaß im Vordergrund steht.

Bild wird geladen... Das Vampires Logo

Bild wird geladen...
...und mit einer Band noch nicht genug...
jetzt geht's weiter mit den... Cavern Kids