" The Twens" in alter Form

Brechend voller Hagen beim "Soltauer Sommer": Wiedersehen mit alten Bekannten

bz Soltau "Wäre es nach uns gegangen, hätte es bis heute Nacht so weitergehen können", meinte einer der Besucher und sprach damit aus, was wohl alle anderen dachten, die am Donnerstag im Hagen waren. In der Tat heizten "The Twens" den mehreren hundert Fans mächtig ein, die schon etwas in die Jahre gekommenen Musiker hatten keineswegs an Schwung verloren. Die immerhin 1960 gegründete Band spielte seit 1970 in der heutigen Besetzung. Sie fand sich nach einem gut besuchten Konzert in Tewel erneut für den Hagen-Auftritt zusammen.

Das Besondere an dieser Gruppe ist, dass es sich um eine über die Grenzen hinaus bekannte "Soltauer" Band handelt. Mit dabei sind Uwe Quante (Bass, Gesang), Wolfgang Hahn (Schlagzeug), Hubert Genztsch (Bass, Querflöte, Gesang), Ernst Marquardt (Saxophon) und Henning Hahn (Orgel, Piano).Mit den Worten "Wir wollen versuchen, die Zeit zurückzudrehen", eröffnete Uwe Quante das musikalische Sommergewitter. In vier Runden ging die Post ab, unter anderem mit "Yellow River", "One for you", "Pretty woman" oder "Himbeereis zum Frühstück". Die Begeisterung des Publikums kannte keine Grenzen, der reichliche Beifall bewies es. Organisator dieses Treffpunkts Hagen war die Freiwillige Feuerwehr Soltau mit immerhin 50 Aktiven.


  ...noch mehr Bilder...